Bibel und Zeitgeschehen
© 1989 - 2019 Walter Rapp (all rights reserved)
zur Person.
Walter Rapp
Mein Name ist Walter Rapp, und ich wurde 1961 geboren, zur Zeit wohnhaft in Franken. Ich kam 1989 zum Glauben an Jesus, wurde im folgenden Jahr in einer Pfingstgemeinde in Mannheim getauft und bin zur Zeit an eine charismatische Gemeinde in Erlangen angeschlossen. Beruflich bin ich Handwerker, habe also keine akademische oder theologische Ausbildung absolviert. Allerdings habe ich mich schon immer für Geschichte und Politik interessiert, wobei ich weniger das politische Tagesgeschehen als die weltanschaulichen Hintergründe im Auge habe. Das hat mich auch dazu bewogen, die hier dargestellten Artikel zu verfassen. Mir ist es dabei ein besonderses Anliegen, die geistlichen Ursachen zeitpolitischer und gesellschaftlicher Vorgänge zu untersuchen, um eine christliche Sicht der Ereignisse und Abläufe anzubieten, wobei mir natürlich bewußt ist, daß meine Analysen subjektiv sind. Jeder Christ ist daher aufgerufen, meine Aussagen anhand der Bibel zu prüfen und zu bewerten! Ein zweites großes Anliegen ist es mir, den Betern und Fürbittern für unser Land Denkanstöße für ihren Dienst zu liefern und sie zu ermutigen, hinter die Fassade des Tagesgeschehens zu blicken.