Bibel und Zeitgeschehen
© 1989 - 2019 Walter Rapp (all rights reserved)
Beiträge von Freunden.
In diesem Bereich stelle ich nach und nach einige meiner Freunde vor und einen kleinen Ausschnitt ihres kreativen und denkerischen Schaffens. Es lohnt sich, auch diesen Bereich aufmerksam zu betrachten. Die Beiträge spiegeln die Meinungen der Autoren wieder und diese sind für deren Inhalte selbst Verantwortlich.
Mit meinem Freund Markus Bittner, geboren am 08.09.1981 gehe ich in die gleiche Gemeinde in Erlangen. Er leitet dort ein Gebetsteam, und seine Gedanken fand ich so gut, dass ich ihn gefragt habe, ob er das nicht auf meiner Seite veröffentlichen möchte. Beim Klick aufs Bild geht es weiter.
Mein Freund Michael Merkel, geboren am 20.07.1939 ist christlicher Maler und Schriftsteller. Seine Malerei beschäftigt sich vor allem mit Jesus, als dem Zentrum unseres Glaubens. Seine Bücher sind visionäre Romane. Eine Leseprobe seiner Gedichte finden Sie, wenn Sie auf das Bild klicken. Leider ist mein Freund in der Zwischenzeit verstorben und darf nun den von Angesicht sehen, an den er hier geglaubt hat.
Auch mein Freund Stefan geht in meine Gemeinde in Erlangen und ist dort seit  Oktober 2016 der leitende Pastor. Er sieht seinen Schwerpunkt in der Lehre und wird hier immer wieder Beiträge schreiben. Einfach auf das Bild klicken
Georg Renker, Jahrgang 1950, auch ein Freund von mir, ist leidenschaftlicher Evangelist und im Jahr 2022 40 Jahre gläubig an Jesus Christus. Sein Lebensmotto ist Jesaja 62. Hier sind einige seiner Texte und Links auf seine Seiten. Beim Klick aufs Bild geht es weiter.